Oliver Paulus

Kontakt


Freyastrasse 19
CH-8004 Zürich

Mobile.: 0041 (0)76 402 2003
E-Mail: opaulus@bluewin.ch
Webpage: www.doells.de


Biografie

Oliver Paulus wurde 1969 in Dornach (SO) geboren. Nach dem Studium an der Schule für Gestaltung in Basel, studierte er Regie und Drehbuch an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg. 1995 wurde Oliver Paulus mit dem Max Ophüls-Preis, 1997 mit dem Werkjahrespreis und 2008 mit dem Anerkennungspreis des Kantons Solothurn geehrt. 2005 wurde er eingeladen den prestigeträchtigen Werbespot für PARISIENNE PEOPLE zu realisieren in der Nachfolge von u.a. Jean-Luc Godard, Robert Altmann, Ethan und Joel Coen, David Lynch, Emir Kusturica, Roman Polanski und Wim Wenders. WIR WERDEN UNS WIEDERSEH’N und WENN DER RICHTIGE KOMMT wurden auf insgesamt über 80 Festivals eingeladen und mit 18 internationalen Preisen ausgezeichnet.

Filmografie

2008 Tandoori Love (Fiktion/Fiction)
2006 Wir werden uns wiederseh'n (Fiktion/Fiction)
2003 Wenn der Richtige kommt (Fiktion/Fiction)
2001 Das Geschenk (Anderes/autres)
Die Wurstverkäuferin (Fiktion/Fiction)
1998 Eckfliesen (Anderes/autres)
1997 Der Tag, an dem Otto kam. (Anderes/autres)
1996 Reality (Anderes/autres)
1995 Zwischen Paris Und Dakar (Anderes/autres)
1994 His Mother'S Voice (Anderes/autres)


    
Back to Top ↑
  • Verband Filmregie und Drehbuch Schweiz
    Association suisse des scénaristes et réalisateurs de films
    Associazione regia e sceneggiatura di film
    Associaziun svizra reschia e scenari da film
    Swiss filmmakers Association